Eins von 116 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bechtle Holding Schweiz AG
Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Bereichen Identity und Access Management und Privileged Access Management, Konzeption und Design von IAM- und PAM-Lösungen, sowie Dokumentation der Systemarchitektur, Fachliche Leitung von IAM- und PAM-Kundenprojekten über alle Projektphasen mit Verantwortung für die technische Umsetzung sowie die Leistungserbringung und Planung der Projektressourcen, Aktive Mitarbeit bei der Akquisition im Rahmen der Kundenberatung zur Generierung von Leads und Opportunitäten für unsere IAM- und PAM-Angebote in Zusammenarbeit mit den Account Managern, Bewertung von Kundenanfragen und Ausschreibungen hinsichtlich der Anforderungen und Umsetzbarkeit sowie Erarbeitung entsprechender Lösungsvorschläge, Unterstützung des Verkaufs- und Presales-Teams beim Erstellen von Offerten, Beobachtung und Analyse von Markt- und Technologietrends sowie Mitarbeit bei der Planung, Definition und Weiterentwicklung des Portfolios und Standards
Als ein führender IT-Dienstleister der Schweiz sind wir für kleine und mittelständige Unternehmen, Großkunden sowie öffentliche Institutionen der Partner erster Wahl für Consulting, IT-Infrastruktur, Cloud-Lösungen, IT-Services und Software. Unser Angebot umfasst von der Beratung über die Umsetzung bis zum Betrieb den gesamten IT-Life-Cycle. Unsere Kunden profitieren von höchsten Partnerzertifizierungen bei den meisten namhaften Herstellern. Mit über 600 Mitarbeitern an neun Standorten sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger und nachhaltiger Partner, der sie in sämtlichen Belangen der IT mit Kompetenz und Erfahrung unterstützt.
Abgeschlossene IT-Ausbildung, höhere Fachausbildung ist von Vorteil
Berufserfahrung im IT-Dienstleisterumfeld, sowie praktische Erfahrung in der Implementierung von Identity und Access Lösungen im Microsoft 365 Umfeld
Erfahrung in der Implementierung von IAM- und/oder PAM-Produkten (z.B.: tenfold, SailPoint, BeyondTrust)
Sicheres Auftreten sowie eine kommunikative, kooperative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistermentalität und Freude am Kundenkontakt
Effiziente, strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise ergänzt durch eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
verhandlungssicheres Englisch