Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swisscard AECS GmbH
Du beantwortest schriftliche Kundenanliegen in Deutsch und Französisch und entwickelst dabei durchdachte Antworten für individuelle sowie wiederkehrende Anliegen. Du erkennst den Kern von komplexen Fällen, analysierst sorgfältig und findest pragmatische, nachhaltige Lösungen - dabei arbeitest du stets eigenverantwortlich und mit hohem Qualitätsanspruch. Du korrigierst, übersetzt und entwickelst Textbausteine, um unsere Kommunikation effizient und konsistent zu gestalten. In bestimmten Fällen kontaktierst du unsere Kundinnen und Kunden telefonisch (Outbound), um Anliegen persönlich und direkt zu klären - immer mit Blick auf eine hochwertige Betreuung.
Wir sind ein in der Schweiz führendes Kreditkartenunternehmen und ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden einfaches, sicheres und smartes Bezahlen. Überall und jederzeit. Wir betreuen über 1.5 Millionen Kreditkarten und bieten als einzige Anbieterin in der Schweiz die führenden Kartenmarken - American Express, Mastercard und Visa - aus einer Hand an.
Du verfügst über sehr gute schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse (C1/C2) - weitere Sprachen wie Italienisch oder Englisch sind ein Plus.
Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen (z.B. Linguistik, Kommunikation, Bank-/Finanzwesen) und bringst Erfahrung im schriftlichen Kundendienst mit.
Du verstehst es, auch zwischen den Zeilen zu lesen, entwickelst stilsichere Antworten und überzeugst mit deinem Gespür für Sprache.
Du gehst offen mit Feedback um und nutzt Rückmeldungen gezielt, um Texte weiterzuentwickeln.
Deine Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert.