Swisscard AECS GmbH

Business Continuity Manager

📍 8810 Horgen

Eins von 73 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swisscard AECS GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Deine Erfahrung in der Planung und DurchfĂŒhrung von BCM AktivitĂ€ten zur Sicherung der Business Resilienz, hilft dir, die Business Impact Analyse fĂŒr die SchlĂŒsselprozesse durchzufĂŒhren. Im Team definierst du die Business Continuity PlĂ€ne der Swisscard und implementierst diese entlang der kritischen Funktionen in Abstimmung mit dem IT Desaster Response Manager und sĂ€mtlichen weiteren relevanten Schnittstellen. Als Expert*in in BCM Frameworks entwickelst du Trainings fĂŒr die Business Bereiche, fĂŒhrst diese durch und unterstĂŒtzt andere Risiko Bereiche bei ihren Trainings. Mit deinen analytischen FĂ€higkeiten erstellst du ein effizientes BCM Reporting fĂŒr alle Governance Levels der Swisscard und bist fĂŒr die einwandfreie, auditwĂŒrdige Dokumentation aller BCM AktivitĂ€ten mitverantwortlich. Durch deine TechnikaffinitĂ€t fĂ€llt es dir leicht, deine AktivitĂ€ten in den Risiko Management Tools der Swisscard abzubilden. Höchste IntegritĂ€t und Einhaltung aller ethischen Standards sind fĂŒr dich eine SelbstverstĂ€ndlichkeit und helfen dir dabei, eine adĂ€quate Risikokultur und die laufende Weiterentwicklung der Risikoprozesse zu fördern. Durch deine ganzheitliche Sichtweise generierst du neue Denkanstösse und unterstĂŒtzt deine internen Kunden bei der Umsetzung von Change im BCM und Business Resilienz.

Team / Beschreibung

Wir sind ein in der Schweiz fĂŒhrendes Kreditkartenunternehmen und ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden einfaches, sicheres und smartes Bezahlen. Überall und jederzeit. Wir betreuen ĂŒber 1.5 Millionen Kreditkarten und bieten als einzige Anbieterin in der Schweiz die fĂŒhrenden Kartenmarken - American Express, Mastercard und Visa - aus einer Hand an.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • UniversitĂ€tsabschluss in BWL oder Informatik (ETH, FH, HF)

  • Ausbildung im Bereich BCM

  • mehrere Jahre in einer Ă€hnlichen Funktion in der Finanzdienstleistungs- oder nahen Branche gearbeitet

  • Erfahrung in der Planung und DurchfĂŒhrung von BCM AktivitĂ€ten

  • Analytische FĂ€higkeiten

  • TechnikaffinitĂ€t

  • Höchste IntegritĂ€t und Einhaltung aller ethischen Standards

  • Ganzheitliche Sichtweise zur Generierung neuer Denkanstösse

  • verhandlungssicher in Deutsch

  • verhandlungssicher in Englisch

  • Akkreditierung im Bereich Business Continuity Management (z.B. ISO 22301 oder Ă€hnliches) ist von Vorteil