Sachbearbeiter/-in Order Processing & Kundendienst

Eins von 100 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Baumer Electric AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung von Kundenanfragen in- und ausländischer Kunden, Korrespondenz mit Kunden und internen Abteilungen in diversen Sprachen, Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Verkauf, Logistik, Produktionsplanung, Technik), Angebotserstellung im CRM-System SAP, Auftragsbearbeitung im ERP-System SAP, Terminabklärungen/ -überwachung, Pflege und Aktualisierung der Kunden- und Auftragsstammdaten, Reklamationsbearbeitung, Unterstützung im Kundenservice, Avisierung von Exportlieferungen, Allgemeine administrative Aufgaben und Verkaufsunterstützung, Erstellung und Versand von diversen Dokumenten wie: Lieferantenerklärungen, Selbstdeklarationen, Konformitätserklärungen, REACH, RoHS, NDA etc.

Team / Beschreibung

Die Baumer Group ist ein international führender Hersteller von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren rund 2'800 Mitarbeitenden, die mit Leidenschaft, Expertise und Engagement stets auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden sind.

Qualifikationen und Fähigkeiten