Baumer Electric AG

Sachbearbeiter/-in Order Processing & Kundendienst

📍 8500 Frauenfeld

Eins von 101 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Baumer Electric AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung von Kundenanfragen in- und auslĂ€ndischer Kunden, Korrespondenz mit Kunden und internen Abteilungen in diversen Sprachen, Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Verkauf, Logistik, Produktionsplanung, Technik), Angebotserstellung im CRM-System SAP, Auftragsbearbeitung im ERP-System SAP, TerminabklĂ€rungen/ -ĂŒberwachung, Pflege und Aktualisierung der Kunden- und Auftragsstammdaten, Reklamationsbearbeitung, UnterstĂŒtzung im Kundenservice, Avisierung von Exportlieferungen, Allgemeine administrative Aufgaben und VerkaufsunterstĂŒtzung, Erstellung und Versand von diversen Dokumenten wie: LieferantenerklĂ€rungen, Selbstdeklarationen, KonformitĂ€tserklĂ€rungen, REACH, RoHS, NDA etc.

Team / Beschreibung

Die Baumer Group ist ein international fĂŒhrender Hersteller von Sensoren und Messinstrumenten fĂŒr die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren rund 2'800 Mitarbeitenden, die mit Leidenschaft, Expertise und Engagement stets auf der Suche nach den besten Lösungen fĂŒr unsere Kunden sind.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Ausbildung oder gleichwertige Weiterbildung

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder Kundendienst, idealerweise in einem technischen Umfeld

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mĂŒndlich und schriftlich), gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

  • Sicher im Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Eigeninitiative und KommunikationsstĂ€rke

  • Strukturierte, selbststĂ€ndige und lösungsorientierte Arbeitsweise