One of 29 job profiles at employer Baumann Federn AG
Personelle sowie fachliche Leitung und Entwicklung der Abteilungen Quality Engineering und Quality Support mit 2 Teams und indirekt rund 15 Mitarbeitenden. Regelmässige Auswertung und Berichterstattung über Qualitäts-KPIs. Festlegung sowie Leitung des Qualitätsverbesserungsplans und Förderung von Verbesserungsinitiativen in den Bereichen Produkt- und Prozessqualität. Überwachung, Einhaltung und Weiterentwicklung aller Qualitätsprozesse. Sicherstellung der Einhaltung von Kundenanforderungen und Kundenzufriedenheit. Sicherstellung einer effizienten und nachhaltigen Bearbeitung von internen Reklamationen sowie Unterstützung bei der Untersuchung von Kundenbeschwerden und Suche nach Verbesserung (Risiko- und Ursachenanalysen). Mitwirkung im Auditmanagement (IATF 16949 / ISO 9001 / ISO 14001). Unterstützung sowie Beratung und Sicherstellung einer effektiven Interaktion mit anderen Anspruchsgruppen (Prozesseigner, Verkauf, Kunden, Lieferanten, Produktion, Prozess Engineering, Produktionsplanung) um das Verständnis für die Qualitätsanforderungen zu schaffen. Durchführung von Schulung von Qualitätsprozessen und Entwicklung des Qualitätsverständnisses bei Mitarbeitenden (Classroom, E-Learnings, Guidelines, etc.)