Eins von 37 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BAUMANN Federn AG
Planung: Erstellung der Langfristplanung für die verschiedenen Produktionsstandorte zur Sicherstellung von benötigten Maschinen- und Personalkapazitäten, Grobplanung des Kundenbedarfs zur Unterstützung des Einkaufs bezüglich Komponentendisposition, Detailplanung der Fertigungsaufträge unter Berücksichtigung der Komponenten-, Maschinen- und Personalverfügbarkeit, Proaktives Überwachen der Produktionsauslastung/ -kapazität, Planung und Koordination von externen Arbeitsfolgen. Steuerung: Überwachung und Pflege der Losgrössen und Sicherheitsbeständen, Systemtechnische Überwachung der Fertigungsaufträge und korrigierendes Eingreifen bei Abweichungen, Enge Zusammenarbeit und Sicherstellung des pro aktiven Informationsaustausch zwischen Einkauf, Produktion, Verkauf, Auftragsbearbeitung und Projektleitung, Ausarbeiten von Lieferoptionen bei Volumenänderungen. Administration Produktion: Bereitstellung der Fertigungsdokumente, Komplettierung und Rückmeldung des Fertigungsauftrags, Überprüfen und akkurat halten der Lagerbestände in der Produktion, Unterstützung der Planer in den verschieden Medical Produktionsstandorten, Initiieren von Anpassungen zur Verbesserung der Prozesse.
Seit mehr als 130 Jahren steht die BAUMANN Gruppe für Schweizer Präzision und Qualität. Heute ist BAUMANN ein global aufgestelltes junges, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer langfristig ausgelegten Strategie und Vision. 1'500 Mitarbeitende entwickeln, produzieren und vertreiben technische Federn, Stanz- und Biegeteile für ausgewählte Branchen. Für unsere Division Medical mit Produktionsstandorten in der Schweiz, USA, Tschechien, Singapur und China suchen wir Verstärkung!
Abgeschlossene technische Berufsausbildung
Erfahrung in der Metallbranche (Federherstellung von Vorteil)
Gute SAP-Kenntnisse (PP-Modul)
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Grundkenntnisse ISO 9001 und 13485 von Vorteil