Strategischer/-e Einkäufer/-in
Eins von 249 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Solothurner Spitäler AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Strategische Beschaffung der benötigten Dienstleistungen, Waren- und Investitionsgüter unter Berücksichtigung der medizinischen Anforderungen und Wirtschaftlichkeit (TCO). Konzeption, Integration und Umsetzung von Warengruppenmanagement und Sortimentspolitik. Aktive Beschaffungsmarktforschung inklusive Umsetzung der Marktpotentiale sowie Weiterentwicklung des Lieferanten- und Vertragsmanagements. Führung oder Mitarbeit in interdisziplinären Beschaffungs-, Optimierungs- und Standardisierungs-Projekten. Laufende und proaktive Kundenbetreuung zu allen Beschaffungsthemen
Team / Beschreibung
Solothurner Spitäler AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche, technische oder medizinische Grundausbildung mit höherer Weiterbildung/Studium im Bereich Einkaufs-, Supply Chain- oder Prozess-Management
- Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf (vorzugsweise im Gesundheitswesen), ausgewiesene Erfahrung im Verhandlungs-, Vertrags- und Lieferantenmanagement
- Projektleitungserfahrung und Umsetzung von Versorgungs- und Beschaffungsprojekten, vorzugsweise mit Erfahrung von öffentlichen Ausschreibungen gem. gesetzlichen Vorgaben
- Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
- Dienstleistungsorientiert mit Sozialkompetenz und Flair zu interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Fundierte Kenntnisse des SAP ERP Systems sowie gängiger MS-Office Programme
- Interesse an der Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung künftiger Prozesse und Dienstleistungen des Bereichs