Eins von 275 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Solothurner Spitäler AG
Unterstützung der Spitalleitung und des Direktionsstabs bei der Pflege und Weiterentwicklung des Prozess- und Qualitätsmanagements der Klinik (klinisch und administrativ). Controlling der Datenqualität und-quantität sowie Sicherstellung einer termingerechten Auswertung und Ablieferung der gesetzlich relevanten internen und externen Qualitätsdaten. Sicherstellung einer lückenlosen Datenerfassung und Erarbeitung klinisch relevanter Statistiken. Organisation und Begleitung von QM-Messungen und Befragungen externer wie interner Anspruchgruppen. Mitarbeit an Projekten und Schulungen.
Solothurner Spitäler AG, 4500 Solothurn.
Kauffrau oder Kaufmann EFZ, pflegerische, psychologische oder gleichwertige Ausbildung (Stufe HF/FH)
Idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Funktion (z. B. Management Support, QM- und Prozessmanagement oder aus dem Bereich Pflege und/oder Arbeits- und Organisationspsychologie etc.)
Offene, flexible, loyale, zuverlässige und integre Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität, welche sich in einem anspruchsvollen und interprofessionellen Umfeld auch in hektischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen lässt
Sehr gute IT- und Statistikkenntnisse, insbesondere Excel (Zahlenflair)