Eins von 275 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Solothurner Spitäler AG
Organisieren und Managen der Nachsorge von ambulanten und stationären Patientinnen und Patienten, Beraten von Patientinnen und Patienten in der Austrittsplanung und auch in finanziellen Belangen, Zusammenarbeit mit externen Beratungsstellen und Organsiationen, zeitnahe Bearbeitung / Klärung von sozialen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Spitalaufenthalt, dem aktuellen Krankheitsgeschehen und der notwendigen Nachbetreuung, Kenntnisse in Sozialversicherungen
Solothurner Spitäler AG, 4500 Solothurn
Sozialarbeiterin oder Sozialarbeiter FH
Berufserfahrung, idealerweise im Spital
Ausgeprägtes Geschick im Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten und Menschen aus verschiedenen Kulturen
Belastbare, einsatzfreudige und flexible Persönlichkeit, die Freude an selbstständiger und interdisziplinär ausgerichteten Tätigkeiten hat
Freude an der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Berufsgruppen
Gute Kenntnisse in Sozialversicherungen und in der Administration