Praktikum Executive Leadership Office
Eins von 29 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SMG Swiss Marketplace Group AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Koordination von Meetings des Verwaltungsrats, der Aktionäre und der SMG Geschäftsleitung. Verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung von Meetings der Geschäftsleitung (inkl. Teilnahme an der Sitzung) sowie für die Koordination der Vorbereitung von regelmässigen Reportings. Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und anderen Unterlagen in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen innerhalb des Unternehmens. Umsetzung diverser Ad-Hoc Aufgaben zuhanden der Geschäftsleitung sowie Unterstützung und Mitarbeit bei diversen aufregenden Projekten
Team / Beschreibung
SMG Swiss Marketplace Group AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft, Management, Volkswirtschaft oder ähnlichen Studiengängen
- Erste Berufserfahrungen im Bereich Beratung, Geschäftsentwicklung/Strategie, Finanzen, Projektmanagement oder ähnlichen Feldern ist ein Plus
- Unabhängige, strukturierte, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise mit einer hohen Detailgenauigkeit
- Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
- Hohe Lernbereitschaft
- Optimistische Ausstrahlung mit einer Can-Do-Mentalität und unternehmerisches Denken
- Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle
- Interesse an einer dynamischen, internationalen und digitalen Umgebung zu arbeiten
- Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch
- Flexibilität, um regelmäßig vor Ort in unseren Büros in Zürich oder Freiburg zu arbeiten