Job profiles at SMG Swiss Marketplace Group AG: HR-Administration
One of 26 job profiles at employer SMG Swiss Marketplace Group AG
Job Description
Verantwortung für die selbstständige Abwicklung der gesamten Personaladministration (ohne Payrolling) für ca. 600 Mitarbeitende: Personaleintritte, -mutationen sowie Personalaustritte, Erstellen von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, Bestätigungen, Arbeitsbewilligungen. Erteilung von telefonischen Auskünften bei administrativen Fragen der Mitarbeitenden. Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von HR Prozessen. Mitarbeit in HR Projekten (u.a. Automatisierung Systeme und Prozesse)
Education
- Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung sowie Weiterbildung im Bereich HR (Fachausweis eidg. HR Fachfrau/-mann oder ähnlich)
Experience
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Personaladministration
Competencies
- Zuverlässige, exakte, wie auch strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
- Motivierte, humorvolle sowie proaktive Persönlichkeit
Languages
- Muttersprache Deutsch und gute Englischkenntnisse
Other
- Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, Abacuskenntnisse von Vorteil