Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SMG Swiss Marketplace Group AG
Planung von B2C Marketing Kampagnen und Events in Zusammenarbeit mit dem Head of B2C Marketing (Automotive) und weiteren Stakeholdern. Monitoring und Optimierung der Marketing Kampagnen hinsichtlich der definierten KPIs (Target Operating Model). Projektmanagement wie bspw. die Weiterentwicklung unseres Marketing Dashboards in Kooperation mit unserem Data und Marketing Intelligence Team. Steuerung interner und externer Partner für die Sicherstellung von User aktivierenden bzw. Performance förderlichen Landingpages und Werbemittel. Kommunikation und Koordination zwischen B2C Marketing und Product Marketing.
Willkommen bei SMG Swiss Marketplace Group AG. Wir sind ein Netzwerk von Online-Marktplätzen in der Schweiz und ein führendes europäisches Digitalunternehmen. Mit unseren zukunftsweisenden Produkten vereinfachen wir das tägliche Leben all unserer Kundeninnen und Kunden. Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein innovatives europäisches Digitalunternehmen, das den Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht. SMG Swiss Marketplace Group AG gibt ihren Kundinnen und Kunden die besten Tools für ihre Lebensentscheidungen an die Hand. Das Portfolio umfasst Real Estate, Automotive, General Marketplaces und Finance & Insurance. Das Unternehmen wurde im November 2021 von TX Group AG, Ringier AG, Die Mobiliar und General Atlantic gegründet.
Abgeschlossenes Studium (bevorzugt; BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienwissenschaften) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing
Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im (Online) Performance Marketing sowie im Umgang mit mittleren oder grossen Marketing Etats
Strukturierte und analytische Arbeitsweise
Spass im Umgang mit Zahlen
Ausgeprägte Hands-on Mentalität
Hohe Motivation und Resilienz für ein erfolgreiches Projektmanagement
Ein gutes Gespür für ein Performance förderliches Design und die Erstellung von Content
Freude an lösungsorientierter Kommunikation und Kooperation mit anderen Teams
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Schweizerdeutsch und/oder Französisch von Vorteil)
6 Wochen Ferien (mit der Möglichkeit bis zu 10 Tage zusätzlich zu erwerben)
40 Stunden Woche (Gleitzeit mit Cap bei 45 Stunden)
4 Monate Kündigungsfrist nach der Probezeit
SBB Halbtax Abo
Zwischen den einzelnen Standorten der Schweiz reist Du in der 1.Klasse
18 Wochen Mutterschaft- und 6 Wochen Vaterschaftsurlaub (auch bei Adoption)
Berufs-Unfall und Zusatzversicherung (100% übernommen durch SMG)
Unabhängige Beratungsstelle bei Persönlichen und Psychischen Problemen
Gender-Neutral Fair-Pay mit klar definierten Karriere Profilen
Wähle Deine Hardware (Mac oder Windows + Monitore für zu Hause)
Wähle Dein Handy (iPhone, Samsung oder Google Pixel)