Head of Customer Competence Center

One of 29 job profiles at employer SMG Swiss Marketplace Group AG

Role and responsibilities

Leitung und strategische Weiterentwicklung des Customer Competence Centers (B2C, B2B SMG Real Estate) mit mehreren Teams und rund 35 Mitarbeitenden. Sicherstellung und Optimierung des bestehenden Operating Models und der Service Levels sowie aktive Weiterentwicklung der Organisation im Einklang mit der Unternehmensstrategie. Ganzheitliche Verantwortung für die End-to-End-Prozesse in den Bereichen Fulfillment, Assurance und Billing (B2C, B2B). Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit in der Service-Interaktion, Förderung von Customer Service Excellence (Servicequalität), Überwachung durch KPIs sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und einer umfassenden Bearbeitung sämtlicher administrativer Kundenanfragen. Analyse und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse zur Steigerung der Effizienz im Kundenservice, Durchführung von Kostenanalysen und Einführung neuer Technologien zur Optimierung des Kundenerlebnisses. Budgetverantwortung im Bereich Kundenservice: Planung, Überwachung und Steuerung des Budgets zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Effizienz.

Team / description

Willkommen bei SMG Swiss Marketplace Group AG. Wir sind ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein führendes europäisches Digitalunternehmen, das mit zukunftsorientierten Produkten das Leben der Menschen vereinfacht. Die SMG Swiss Marketplace Group AG gibt ihren Kundinnen und Kunden die besten Tools für ihre Lebensentscheidungen an die Hand. Das Portfolio umfasst Real Estate (ImmoScout24, Homegate, Flatfox, alle-immobilien.ch, Immostreet.ch, home.ch, Publimmo, Acheter-Louer.ch, CASASOFT, IAZI), Automotive (AutoScout24, MotoScout24), General Marketplaces (anibis.ch, tutti.ch, Ricardo) und Finance & Insurance (FinanceScout24, moneyland.ch). Das Unternehmen wurde im November 2021 von TX Group AG, Ringier AG, Die Mobiliar und General Atlantic gegründet.

Qualifications and Skills