BAUHAUS Fachcentren AG

Sachbearbeiter/-in Kreditorenmanagement

📍 3123 Belp

Eins von 67 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BAUHAUS Fachcentren AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbstständige Führung der Kreditorenbuchhaltung (Warenlieferanten). Stammdatenpflege SAP. Prüfung der Warenlieferanten. Konten- und Fehlerbereinigung (WOR, ROW, Gutschriften). Erstellung und Überwachung der fristgerechten Dekadenzahlungen und ausserordentlichen Zahlungen (Weiterbelastungen). Prüfung und Entscheidungsfindung über Reklamationen zu Belastungen (Mängelrügen, Lieferquoten, Skonto, Bonusvergütungen etc.). Überprüfung Dokumentation und Richtigkeit der Prozesse (IKS). Erstellung von bereichsspezifischen Reports und Mitarbeit in Projekten (S4H, EDI etc.)

Team / Beschreibung

BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist mit über 600 Mitarbeitenden in fünf Fachcentren in den Kantonen Bern, Zürich, St. Gallen, Fribourg, Aargau und einem Webshop in der Schweiz vertreten. BAUHAUS begeistert die Kundinnen und Kunden mit unvergleichbarer Sortimentsauswahl, fachkompetenter Beratung und qualitativ hochstehenden Produkten zu unschlagbaren Preisen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • mehrjährige Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Organisationstalent

  • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

  • Durchsetzungsvermögen

  • Hoher Fokus auf Dienstleistungs- und Kundenorientierung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Kenntnisse der MWST-Vorschriften

  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP