Job profiles at BAUHAUS Fachcentren AG: Content & Digital Marketing Manager/-in
One of 36 job profiles at employer BAUHAUS Fachcentren AG
Job Description
Verantwortung für die Planung und Umsetzung der Content Strategie, Federführung bei der Erstellung von Contents (z.B. Ratgeber, Anleitungen) auf verschiedenen Kanälen, Umsetzung von Creative Management, visuelle Gestaltung und Inhalte, Aktive Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Marketingkonzepten sowie selbständige Leitung von Marketingprojekten, Verantwortung Planung, Entwurf und Umsetzung kreativer Marketingkonzepte und -kampagnen / 360° Marketing, Weiterentwicklung Markom-Strategie auf den digitalen Kanälen, Planung und Steuerung der Omnichannel Marketingmassnahmen, Initiierung der Werbe- und Branding-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce, Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam, E-Commerce und Category Management.
Education
- Abgeschlossene Ausbildung (HF, FH oder Uni) oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder ähnlichem Bereich
Experience
- Erfahrung im Bereich on- und offline Marketing
- Erfahrung in der Betreuung und Pflege von Webauftritten mittels CMS
- Erfahrung in Ausführung von Kampagnen z.B. Google Ads, Google AdWords, Meta Ads Manager von Vorteil
Competencies
- Als Organisations- und Kommunikationstalent mit Flair fürs Texten und Gestalten
- Selbständige, effiziente und kundenorientiere Arbeitsweise
- Als Teamplayer und Ideenbringer tragen Sie mit Ihrer positiven und aufgestellten Art zu einem guten Teamklima und darüber hinaus bei
- Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
Languages
Other
- Gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign und Photoshop)