Fachspezialist/-in Finanzen & Controlling

Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber santésuisse

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbständige Führung der Buchhaltung (Hauptbuch, Kreditoren, Fakturierungen, Debitoren, Mahnwesen, Mehrwertsteuer) für definierte Mandate der santésuisse-Gruppe im Abacus. Zwischen- und Jahresabschlüsse nach OR. Zahlungsverkehr und Steuerung der Liquidität. Controllingaufgaben (Forecasts, Budget, Management Auswertungen mit Kommentierung). Mitarbeit in der Administration des onlineshops.

Team / Beschreibung

santésuisse ist der führende Branchenverband der in der Schweiz tätigen Krankenversicherer und vertritt ihre Interessen gegenüber Behörden, Verhandlungspartnern und der Öffentlichkeit. Das Ressort Finanzen & Controlling der Services-Abteilung von santésuisse nimmt zentrale Aufgaben für die ganze santésuisse-Gruppe wahr.

Qualifikationen und Fähigkeiten