Sachbearbeiter/-in Finanzen

One of 4 job profiles at employer Baugenossenschaft Frohheim Zürich (BGF)

Role and responsibilities

Sie übernehmen alle Aufgaben, die mit der Führung der Liegenschaftsbuchhaltung verbunden sind, unter anderem: Führen der Kreditoren-Buchhaltung, Unterstützung bei der Führung der Liegenschaftsbuchhaltung, Erstellen der monatliche Sollstellungen, Generierung von OP-Listen, Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Heiz- und Nebenkostenabrechnungen, Mithilfe in der Lohnbuchhaltung, Unterstützung der Geschäftsstelle bei Anliegen von BewohnerInnen, Abwesenheitsvertretung des Leiters Finanzen, Mitarbeit oder Leitung verschiedener Projekte im Bereich Finanzen/Controlling (je nach Pensum und Eignung)

Team / description

Die Baugenossenschaft Frohheim Zürich (BGF) engagiert sich für die Schaffung und Erhaltung von preiswertem, lebenswertem und umweltgerechtem Wohnraum, der auf die zukünftigen Bedürfnisse der Gesellschaft ausgerichtet ist. Wir fühlen uns sowohl den Menschen als auch der Umwelt verpflichtet. Bei uns finden Menschen jeden Alters sowie aus allen sozialen, beruflichen und kulturellen Bereichen bezahlbaren Wohnraum. Unsere Siedlungen befinden sich in der Stadt und im Kanton Zürich.

Qualifications and Skills