Assistenz Praxisadministration
📍 8400 Winterthur
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie bewirtschaften das Rechnungs- und Mahnwesen inklusive Leistungserfassung / Kontrollen / Bearbeitung der Rückweisungen und Drittleistungen. Zudem beantworten Sie Anfragen von Patienten aus dem Bereich Rechnungswesen. Weitere allgemeine administrative Arbeiten sind beispielsweise die Endverarbeitung von Versicherungsberichten, das Erstellen von Statistiken oder die Pflege von Patientendaten und deren Digitalisierung. Sie arbeiten eng mit dem Leiter der Physiotherapie zusammen. Das Vor– und Nachbereiten der Sprechstunde gehört genauso dazu, wie die Planung und Verwaltung der Arbeitspläne der Physiotherapeuten.
Team / Beschreibung
Medbase Gruppe
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kenntnisse im Kranken- und Unfallversicherungswesen sind von Vorteil
Hohe Sozialkompetenz
Patientenorientiertes Handeln und Denken
Englisch
Andere Sprachen sind von Vorteil
Flair fĂĽr Zahlen und Kontrollarbeiten
Gute PC-Anwenderkenntnisse (Outlook, Windows und insbesondere Excel)