One of 42 job profiles at employer KKL Luzern Management AG
Koordination und Leitung der Küchenabläufe: Überwachung und Organisation der täglichen Küchenoperationen. Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und Einhaltung der Zeitpläne in einem schnellen Umfeld. Stellvertretung des Küchenchefs: Überwachung der Aufgaben und Verantwortung in Abwesenheit des Küchenchefs, um höchste Leitungsstandards zu gewährleisten. Qualitätskontrolle und Standards: Sie übernehmen Verantwortung, setzen sich aktiv ein und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf in der Küche, inklusive Personalführung und Qualitätskontrolle. Menuentwicklung und Kreativität: Einbringen innovativer Ideen zur Weiterentwicklung des kulinarischen Angebots. Mitarbeiterschulung und -entwicklung: Einarbeitung neuer Mitarbeiter und kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Teams. Bestellwesen und Lagerhaltung: Verantwortlich für die Bestellungen und Kontrolle der Warenbestände. Sicherstellung der Frische und Qualität der Zutaten sowie effiziente Lagerhaltung. Kosteneffizienz: Sie sichern ein qualitätsbewusstes sowie betriebswirtschaftlich sinnvolles Beschaffen der Produkte, vermeiden Foodwaste und überwachen die Lagerbestände. Gästekontakt und Kulinarische Präsentation: Enge Zusammenarbeit mit dem Service-Team zur Sicherstellung einer exzellenten Gästebetreuung. Präsentation und Erklärung der Speisen gegenüber den Gästen. Hygiene und Sicherheit: Einhaltung und Umsetzung der Hygienerichtlinien und Sicherheitsstandards am Arbeitsplatz. Materialpflege: Einen sorgsamen Umgang mit Verbrauchs- und Gebrauchsmaterialien sowie mit Mobiliar, Geräten und Maschinen ist für sie selbstverständlich.
Weltstars auf der Konzertbühne, inspirierende Kongresse, eine hervorragende Gastronomie und die faszinierende Architektur von Jean Nouvel machen das KKL Luzern zu einem einzigartigen Ort für unvergessliche Erlebnisse. Mehr als eine halbe Million Gäste besuchen jährlich unser vielfältiges Programm im Herzen der Schweiz.