Job profiles at Institut Straumann AG: Purchasing Coordinator
One of 13 job profiles at employer Institut Straumann AG
Job Description
Unterstützung des Strategischen Einkaufs, Bedarfsermittlung, Lieferantenauswahl- und Management, Lieferterminkoordination mit SCM, Kalkulation von Forecasts, Angebotseinholung und Bewertung, Preis- und Konditionsverwaltung, Überwachung der Liefertreue, Preisverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss, Reklamationsabwicklung, Beobachtung der Preisentwicklung aller Produkte und Dienstleistungen als Vorbereitung für Jahres- und Verhandlungsgespräche
Education
- Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich BWL
Experience
- Erfahrung im Lieferantenmanagement
- Erfahrung in der Umsetzung strategischer Einkaufskonzepte
Competencies
- Teamplayer
- motivierte und engagierte Persönlichkeit
- hohes Maß an Zuverlässigkeit
- Vertrauenswürdigkeit
- Sorgfalt
Languages
- gute Deutschkenntnisse
- gute Englischkenntnisse
Other
- gute technische Kenntnisse oder vergleichbare Qualifikationen
- Kenntnisse in ERP-Systemen