Client Onboarding Junior Specialist
Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber InCore Bank AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
In dieser anspruchsvollen Junior Position sind Sie mitverantwortlich f\u00fcr die Qualit\u00e4tssicherung der Formalit\u00e4ten im gesamten Kundenlebenszyklus unserer vorwiegend institutionellen Kunden, sowie f\u00fcr die Einhaltung regulatorischer Vorschriften und Weisungen.
Team / Beschreibung
InCore Bank ist eine 2007 gegr\u00fcndete B2B-Transaktionsbank, der zahlreiche Privatbanken, Wertpapierh\u00e4user, Verm\u00f6gensverwalter, institutionelle Anleger und Fintech-Unternehmen vertrauen. Das Schweizer Unternehmen mit Bank- und Wertpapierhauslizenz steht f\u00fcr ein starkes Gesamtpaket: vom klassischen Banking zu Digital Assets, Outsourcing, White-Label-Anlageprodukte und weiteren Dienstleistungen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- abgeschlossene Grundausbildung (Banklehre oder Maturität)
- höhere Fachausbildung (z.B. Bachelor oder Master im Bereich Banking & Finance, Compliance oder Oekonomie)
- Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Finanzwirtschaft (z.B. Compliance-Backoffice, Treuhand, Family-Office, Vermögensverwaltung)
- Erfahrung in der administrativen Bewirtschaftung und Betreuung institutioneller Kunden mit Domizil Ausland
- Kenntnisse der damit verbundenen Regulatorien, gesellschaftsrechtlichen Grundlagen, notwendigen Formalitäten und Compliance-Rules
- Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch (Muttersprache)
- sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der anderen Sprache (mind. Niveau C1)