HR Business Partner/-in
📍 8001 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Gestaltung und Führung der strategischen People Agenda für das Private Banking, Beratung und Begleitung der Leiterin sowie des ganzen Managementteams Private Banking in allen HR-strategischen und people-bezogenen Themen, Gestaltung von Transformations- und Veränderungsprozessen zusammen mit weiteren Spezialistinnen und Spezialisten aus dem Team People & Culture, Mitarbeit bei oder Leitung von HR-Initiativen und deren Umsetzung zur nachhaltigen Entwicklung unserer HR-Strategie, Verantwortung und Koordination eines reibungslosen Ablaufs wiederkehrender HR-Prozesse gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus HR Advisory, Services und Recruiting.
Team / Beschreibung
Unser 100-köpfiger Bereich 'People & Culture' setzt tagtäglich alles daran, unsere Bank und ihre Mitarbeitenden noch erfolgreicher zu machen. Dabei leben wir unsere drei Werte verantwortungsvoll, leidenschaftlich & impulsgebend. Für unser 6-köpfiges HR Business Partner Team suchen wir für die Geschäftseinheit Private Banking eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Hochschulabschluss sowie entsprechende Weiterbildung(en) im Bereich HR
Mind. 10 Jahre Berufserfahrung im HR-Kontext, 5-7 Jahre davon in vergleichbaren Senior Business Partner Rollen, idealerweise mit Erfahrung im Bankenumfeld
Erfahrung in der Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen und ausgeprägte Affinität zu Personalentwicklungs- und Führungsthemen
Hohe Beratungskompetenz in Deutsch und Englisch, um dich auf Augenhöhe mit den Stakeholdern aktiv einzubringen
Selbstständige, eigenverantwortliche, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliche und innovative Denkweise
Flexibilität, Teamgeist und Freude in einem modernen und dynamischen Umfeld zu arbeiten