Leiter/-in Digital Banking und Channel Management
Eins von 60 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Valiant Bank AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
verantwortlich sein für die Entwicklung, Konkretisierung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Valiant und die Steuerung und Weiterentwicklung der verschiedenen Kundenkanäle der Valiant. Leiten des Teams Digital Banking and Channel Management, digitale Projekte steuern und führen, Einführung eines neuen Systems zur digitalen Marktbearbeitung, Aufbau eines Teams für digitales Banking und Services, Berichterstattung an den Bereichsleiter 'Kundenservices und Produkte', Entwicklung der digitalen Roadmap
Team / Beschreibung
Valiant
Qualifikationen und Fähigkeiten
- abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung an einer Fachhochschule
- einen universitären Abschluss mit Fokus Wirtschaft und/oder Informatik
- mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der Finanzbranche
- Erfahrung aus erfolgreich umgesetzten Produktentwicklungs- und Digitalisierungsprojekten
- ausgeprägte Kundenorientierung
- Kommunikationsfähigkeit
- Problemlösungskompetenz
- Business-Affinität
- IT-Verständnis
- Fähigkeit Konzepte strukturiert zu entwickeln
- sehr gute Projektleitungs- und Methodenkompetenz
- Flexibilität
- Belastbarkeit
- Teamgeist
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- weitere Sprachen, insbesondere Französisch, sind von Vorteil
- Ein Flair für gute, innovative, benutzerorientierte Lösungen