Valiant Bank AG

Vorsorgeberater/-in Firmenkunden / Mandatsleiter/-in Brokerservice

📍 3011 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

in der französischsprachigen Schweiz (Regionenzuteilung nach Absprache) als Experte/Expertin für Pensionskassenlösungen und Personenversicherungen (KTG, UVG, UVG-Z) bestehende Kunden selbstständig betreuen und insbesondere Neukunden akquirieren; für optimale Gesamtlösungen, insbesondere auch im Kaderbereich, tätig sein; bestehende Lösungen analysieren und künftige ausarbeiten; für Ausschreibungen/Submissionen, sowie für das Führen von Verhandlungen mit möglichen Versicherungs- und Vorsorgeanbietern, verantwortlich sein und Ergebnisse in einem Vergleichsmodell finalisieren; fundierte Entscheidungsgrundlagen für unsere Kunden erarbeiten; aktiv mit Tandempartnern Cross-Selling Opportunitäten eruieren und vorantreiben; in einem hochmotivierten Team mitarbeiten; aktiv miteinbezogen, den Dienstleistungsbereich des Brokerservices weiterzuentwickeln; bei Fachveranstaltungen und Kundenanlässen als Referent/in überzeugen und begeistern

Team / Beschreibung

Valiant ist eine unabhängige Schweizer Finanzdienstleisterin und ausschließlich in der Schweiz tätig. Sie bietet Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Valiant ist in folgenden 15 Kantonen lokal verankert: Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Neuenburg, Schaffhausen, Solothurn, St. Gallen, Thurgau, Waadt, Zug und Zürich. Zudem ist sie dank innovativen, digitalen Dienstleistungen in der ganzen Schweiz präsent. Valiant hat eine Bilanzsumme von 36,5 Milliarden Franken und beschäftigt über 1100 Mitarbeitende – davon über 75 Auszubildende.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene Weiterbildung im Pensionskassen- resp. Sozialversicherungsbereich

  • mehrjährige Berufserfahrung in der Firmenkundenberatung im Bereich Pensionskassenlösungen und Personenversicherungen

  • Erfahrung bei einer Versicherungsgesellschaft, einem Broker oder einer Sammel-/Gemeinschaftsstiftung mit Fokus Vertrieb, Kundengewinnung und -betreuung

  • Herzblut fĂĽr die Kundenbetreuung und -gewinnung

  • sympathische Persönlichkeit

  • stilsicheres, souveränes und gewinnendes Auftreten

  • Französische Muttersprache

  • gute Deutschkenntnisse

  • aktuelle Marktkenntnisse

  • die nötigen Voraussetzungen oder eine Eintragung im FINMA-Vermittlerregister

  • gute EDV-Kenntnisse (gängige MS-Office-Programme, WinVS von Vorteil)