Eins von 73 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Valiant Bank AG
Sie werden die Planung, Organisation, Umsetzung, Durchführung und Analyse zielgerichteter und zielgruppenspezifischer Werbekampagnen übernehmen. Und zwar kanalübergreifend mit allen On- und Offline-Massnahmen. Die Koordination, Organisation und Kontrolle von verkaufsunterstützenden Massnahmen (Werbung am POS, Flyer, Verkaufshilfsmittel, Kunden-/Neukundenmailings, etc.) übernehmen. Die Budget- und Zeitschiene sowie die briefingkonforme Durchführung der Kampagnen überwachen. Das Monitoring und Reporting relevanter KPIs (z.B. Trafficsteigerung, Leadgenerierung, Conversions) sowie Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen sicherstellen. Die Produktion der Kommunikations- und Werbemassnahmen On- wie Offline planen und steuern. In bereichsübergreifenden digitalen Projekten mitarbeiten und die daraus resultierenden Kommunikationsmassnahmen orchestrieren. Als «single point of contact» für und Schnittstelle/Drehscheibenfunktion zu anderen relevanten Bereichen agieren (Webteam, Digital Banking, Produktmanagement, IT, etc.). Verantwortung für das Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) übernehmen und damit zur Verbesserung der Auffindbarkeit in Suchmaschinen sowie der kontinuierlichen Optimierung der Website-Performance beitragen. Mit verschiedenen On- und Offline-Agenturen zusammenarbeiten (Onlineagenturen, Mediaagenturen, Werbeagenturen, etc.). In unseren Räumlichkeiten in Bern arbeiten (teilweise Homeoffice möglich).
Valiant ist eine unabhängige Schweizer Finanzdienstleisterin und ausschliesslich in der Schweiz tätig. Sie bietet Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Valiant ist in folgenden 15 Kantonen lokal verankert: Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Neuenburg, Schaffhausen, Solothurn, St. Gallen, Thurgau, Waadt, Zug und Zürich. Zudem ist sie dank innovativen, digitalen Dienstleistungen in der ganzen Schweiz präsent. Valiant hat eine Bilanzsumme von 36,3 Milliarden Franken und beschäftigt über 1100 Mitarbeitende – davon rund 70 Auszubildende.
kaufmännische Grundausbildung
Aus-/Weiterbildung im Bereich Marketing-Kommunikation (mit Schwerpunkt digitale Kommunikation/Online-Marketing)
fachspezifische Aus-/Weiterbildung in der digitalen Kommunikation/im Online-Marketing
mehrjährige Erfahrung in der Marketing-Kommunikation mit Schwerpunkt digitale Kommunikation / Online-Marketing
ausgeprägte konzeptionelle und planerische Fähigkeiten
vernetztes Denken in einem Umfeld mit vielen internen und externen Anspruchsgruppen
kreative, flexible, selbständige, analytische, strukturierte, initiative und zuverlässige Arbeitsweise
Begeisterung für digitale Kennzahlen und performanceorientierte Kampagnen
hohe soziale Kompetenz
Teamfähigkeit
ergebnisorientierte Herangehensweise
adressatengerechte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
Französischkenntnisse sind von Vorteil