Schaffhauser Kantonalbank

CEO Assistenz/-in & Business Support

📍 8200 Schaffhausen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Excecutive Assistant des CEO (HaupttĂ€tigkeit): CEO-Kommunikation: Beantwortung von telefonischen Anfragen, Erledigung von Korrespondenz, Verfassen von internen Mitteilungen, PrĂ€sentationen, Einladungen und Reden; Stakeholder-Koordination: Vereinbarung sowie Vor- und -nachbearbeitung von Besprechungsterminen, Empfang von Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partnern und externen Organisationen, ReprĂ€sentant resp. ReprĂ€sentantin des Unternehmens; Sitzungsmanagement und -protokolle: Planung, Organisation und Protokollierung von internen Meetings, FĂŒhrungsanlĂ€ssen und Workshops; Vertrauensperson des CEO: UnterstĂŒtzung des CEO und zentrale Ansprechperson fĂŒr FĂŒhrungskrĂ€fte, als Vertrauensperson dem CEO den "RĂŒcken freihalten". UnterstĂŒtzung des Stabs der GeschĂ€ftsleitung (ZusatztĂ€tigkeiten): Interne Kommunikation: Aufbau und Umsetzung einer strukturierten Kommunikationsplanung fĂŒr die Gesamtbank; Projektmitarbeit & Business Support: Mitarbeit in bereichsĂŒbergreifenden Projekten, inklusive Erstellung von eigenstĂ€ndigen Analysen, konsolidierte Ergebnisse und Management PrĂ€sentationen.

Team / Beschreibung

Wir sind die fĂŒhrende Bank in der Region Schaffhausen. Mit rund 380 engagierten Mitarbeitenden setzen wir uns tĂ€glich dafĂŒr ein, Privatpersonen und Unternehmen bestmöglich zu beraten und zu unterstĂŒtzen. Wir sind stolz darauf, dass all unsere Mitarbeitenden einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Bank leisten. Hast du Lust, den Finanzplatz Schaffhausen aktiv mitzugestalten? Bei uns triffst du auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, spannende Projekte, vielfĂ€ltige Entwicklungsmöglichkeiten und eine Kultur, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basiert.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung und vorzugsweise passendes Fachhochschulstudium im Bereich Direktionsassistenz

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion auf C-Level, idealerweise in der Bankenbranche

  • Sehr versiert im Umgang mit MS-Office

  • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Hohe Textkompetenz und erste Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationsunterlagen