Migros Bank AG

Teamleiter/-in HR Projects & Analytics

📍 8001 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Konzeptionelle Erarbeitung, Leitung und Durchführung von HR-Vorhaben sowie Planung von Prozessen. Erstellen von Reports, Statistiken und Datenanalysen für interne und externe Stellen. Verantwortlich für die Gestaltung und Durchführung von Lohnrevisionen und Gehaltsanalysen. Zuständig für die Erfassung und Pflege aller Organisationsdaten und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Personalinformationssystems. Verfassen verschiedenartiger Texte (Stellenbeschreibungen, Anleitungen, Informationen) für verschiedene interne Zielgruppen. Führung eines Teams.

Team / Beschreibung

Komm weiter - bei der Bank, die gemeinsam mit rund 2'000 Mitarbeitenden seit 1958 die Menschen ins Zentrum stellt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bildung: Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule) Betriebswirtschaft mit Vertiefung in HR, in Arbeitspsychologie, o.ä.

  • Berufserfahrung: Mind. 4 Jahre Fach- und/oder funktionsspezifische Berufserfahrung (inkl. Leitung eines Vorhabens)

  • Gute Kenntnisse in der Statistik und in der Datenauswertung

  • Sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse

  • Gute Kenntnisse und sehr guter Zugang zu Informatiksystemen (insbesondere SAP SuccessFactors)

  • 2 - 4 Jahre Führungserfahrung

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Französisch (von Vorteil)

  • Italienisch (von Vorteil)