Migros Bank AG

HR-Fachprojektleiter/-in

📍 8001 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

HR-Fachprojektleitung für die Einführung eines neuen Personalinformationssystems auf Basis von SAP SuccessFactors (SF) mit den Modulen EC/ECP, UKG, Onboarding, Recruiting und Compensation. Einführung einer neuen Zeitwirtschaft basierend auf MAPS. Begleitung von Testphasen und Schulungen, sowie Sicherstellung eines erfolgreichen Roll-outs. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit IT, externen Anbietern sowie internen Stakeholdern.

Team / Beschreibung

Komm weiter - bei der Bank, die gemeinsam mit rund 2'000 Mitarbeitenden seit 1958 die Menschen ins Zentrum stellt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im Bereich HR, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Fokus auf HR Prozesse

  • mind. 2 bis 5 Jahre Projektleitung

  • Fundierte Systemkenntnisse im SAP SuccessFactors

  • Mehrjährige Erfahrung im HR-Umfeld, idealerweise mit Projektverantwortung in Digitalisierungs- oder Systemeinführungsprojekten

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Kommunikationsstarke, strukturierte Persönlichkeit mit hoher Umsetzungsstärke

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Französisch (von Vorteil)