Information Security Officer
Eins von 161 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Bank AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Identifizieren und Bewerten von Sicherheitsrisiken, Entwickeln und Implementieren von Security Controls, Policies und Guidelines, Beratung und Unterstützung bei Risikominderung und -Behandlung, Mitwirkung bei der Budgetplanung für Sicherheitsinitiativen, Unterstützung bei internen und externen Audits, Weiterentwicklung des Information Security Management Systems
Team / Beschreibung
Migros Group
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule)
- 5 Jahre Information oder Cyber Security Berufserfahrung
- Starke kommunikative Fähigkeiten und Beratungskompetenz für Risikominderung und -behandlung
- Proaktive, selbständige Arbeitsweise, hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Englisch (fließend)
- Verständnis von Sicherheitsrisiken und Fähigkeit zur Identifizierung und Bewertung von Bedrohungen und Schwachstellen
- Kompetenz in Risikobewertungsmodellen und -tools
- Expertise in Entwicklung und Implementierung von Security Controls, Policies und Guidelines
- Verständnis von Best Practices und Standards wie ISO 27001 und NIST CSF
- Verständnis von Compliance-Anforderungen und kontinuierliche Verbesserung des Information Security Management Systems