Leiter/-in Projektportfolio-Management
Eins von 161 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Bank AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Lead Project Portfolio Management (alle)
Team / Beschreibung
Um die Umsetzung unserer Strategie besser zu unterstützen, suchen wir Dich: Eine im Bankgeschäft, agiler Projektführung und IT erfahrene Persönlichkeit, die unser strategisches Projektportfolio Management führt und die Weiterentwicklung prägt. Übernimm Verantwortung. Gestalte Zukunft. Komm weiter.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Unternehmensentwicklung oder Beratung mit Fokus auf Banking Projektportfolio, Strategie, Projektmanagement, Lean Portfolio Management
- Fundierte Erfahrung im Portfolio Management sowie in agilen und klassischen Umsetzungsmethoden, Erfahrung im Lean Portfolio Management von Vorteil
- Unternehmergeist mit ausgeprägtem Geschäftssinn sowie Erfahrung in der Beurteilung von Business Cases
- Strategische und vernetzte Denkweise
- Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit diversen Stakeholdern, inkl. Senior Management
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Französisch (von Vorteil)
- Englisch (verhandlungssicher)
- Sehr fundiertes Bankfachwissen in Kombination mit einem guten IT-Verständnis