Eins von 180 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros Bank AG
Du bist Teil eines funktionsĂŒbergreifenden Teams (u.a. Vertrieb, Marketing, IT, Produktmanagement), das die digitalen VertriebskanĂ€le und ihren Erfolg (KPIs: Sales, App Rating, NPS etc.) verantwortet. Du identifizierst und implementierst proaktiv Verbesserungen auf der Website, im E-Banking und in der Mobile App, um die Client Experience und Conversion-Rates zu steigern und den Verkauf zu fördern. Du nutzt Analysetools zur LeistungsĂŒberwachung und vorausschauenden Trenderkennung sowie zur stetigen Optimierung unserer Online-PrĂ€senz. Dabei arbeitest du datengesteuert und eng mit dem UX Team. Du bist in regelmĂ€ssigem Kontakt mit dem Marketing-Team, um zusammen "digital traffic" sowie effektiv und effizient Leads fĂŒr die digitalen KanĂ€le zu generieren und Optimierungen voranzutreiben. Du bist gut ĂŒber Trends im Digital Sales-Bereich informiert, um verkaufsfördernde Lösungen zu entwickeln, die unsere Website und unser E-Banking an die Spitze des Marktes bringt und dort hĂ€lt. Du lenkst und verteilst 'Hot Leads' auch an unsere DirektkanĂ€le (remote Advisory via digitalen KanĂ€len) zur Weiterbetreuung und steuerst Verkaufskampagnen im E-Banking.
Du bist ein Profi im Digital Sales und optimierst die Customer Journeys, fĂŒhrst A/B-Tests durch und steigerst durch datenbasierte Anpassungen die Conversion-Rates und den Absatz im Self-Servicing-Bereich. Deine Arbeit verbessert unsere digitale LadenflĂ€che und die Kundenzufriedenheit (CSAT, NPS).
Bachelor-Studium (UniversitÀt, Fachhochschule) Wirtschaft, Banking, Marketing, Vertrieb
4-6 Jahre Erfahrung in einer Àhnlichen Rolle
Kontinuierliche Optimierung des Online-Wachstums basierend auf Digital Sales/e-Commerce-Taktiken mit Daten und Messungen durch konkrete Metriken
Erfahrung im Digital Sales/E-Commerce
Analyse von Verkaufsdaten und Marktrends
Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, Kampagnen-Tools und digitalen Verkaufsplattformen
Erfahrungen mit SEO/SEM und datengetriebenem Marketing
Track Record in der DurchfĂŒhrung digitaler Produktkampagnen zur effektiven Verkaufsförderung
Erfahrung in der FĂŒhrung von Teams oder Projekten
SelbststÀndige, proaktive Arbeitsweise
Leidenschaft fĂŒr Innovation und die FĂ€higkeit, neue, marktverĂ€ndernde Lösungen entwickeln zu können
Neugier und Offenheit, von den Besten zu lernen sowie aktiv Best-Practice auszutauschen
Experimentierfreudigkeit: Jemand, der testen, iterieren und Ergebnisse durch Daten vorantreiben kann
Effektives und verstÀndliches Kommunizieren von Learning
Leidenschaft fĂŒr digital Sales
Kollaborative Zusammenarbeit mit relevanten Unternehmensbereichen
Agile AffinitÀt
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)
Italienisch (von Vorteil)
Englisch (von Vorteil)