Hypothekarbank Lenzburg AG

Projekt Portfolio Manager/-in

📍 5600 Lenzburg

Eins von 53 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hypothekarbank Lenzburg AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Strategische Planung und Steuerung des gesamten Projekt-Portfolios inkl. Priorisierung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Priorisierung und Bewertung von Projekten unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und Ressourcen. Kontinuierliche Überprüfung und Anpassung des Portfolios zur Sicherstellung des Geschäftserfolgs. Sicherstellung der Einhaltung von Budget-, Zeit- und Qualitätsvorgaben. Transparente und zielgerichtete Stakeholder Kommunikation als zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder. Reporting und Monitoring zum Fortschritt der Projekte inkl. Definition von Massnahmen und Optimierungen.

Team / Beschreibung

Die Hypothekarbank Lenzburg (HBL) ist eine innovative und agile Finanzdienstleisterin mit hoher Affinität zur Digitalisierung und zur Open-Banking-Kultur.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausgewiesene Erfahrung im Bereich Projekt-Portfoliomanagement

  • Ausgeprägtes analytisches Denken und gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

  • Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude und ein hohes Mass an Eigeninitiative

  • Vernetztes Denken und Freude an komplexen Sachverhalten

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichen Hierarchiestufen