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Fachlicher Ansprechpartner zu Themen der schweizerischen Sozialversicherung und Personalversicherung für interne Partner und Kunden (Compensation & Benefits, Global Mobility, HR Operations). Sicherstellung der Compliance im Bereich der Personalversicherung durch proaktive Umsetzung neuer gesetzlicher Bestimmungen/Verordnungen oder Anpassung bestehender Regelungen aufgrund rechtlicher oder regulatorischer Anforderungen. Aktualisierung des Sozialversicherungs- und Vorsorgeangebots in Zusammenarbeit mit Compensation & Benefits. Bearbeitung komplexer und eskalierter HR-Anfragen und -anträge (Second- und Third-Level-Support) in Ihrem Fachgebiet (z. B. bei Eskalationen, Ausnahmen, Sonderfällen etc.). Mitarbeit an der Pflege und Erstellung von HR-Inhalten in Ihrem Fachgebiet (z. B. Richtlinien, Merkblättern, Intranetseiten). Prozessdesign und -dokumentationen für die Umsetzung in der Payroll und mit den Versicherungspartnern. Identifizierung von Verbesserungspotenzialen in End-to-End-Prozessen basierend auf Kundenfeedback, sowie eigenen Erfahrungen und Vorantreiben entsprechender Prozessverbesserungsaktivitäten, Initiativen und Projekte. Sicherstellen der korrekten Abwicklung der Langzeitkranken (KTG / SUVA) und der Sozialplanadministration unterstützt durch eine Teilzeitkraft.