Stellenprofile bei Bank J. Safra Sarasin AG: Kundenberater/-in unabhängige Vermögensverwalter
Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bank J. Safra Sarasin AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie übernehmen ein bestehendes Kundenbuch von unabhängigen Vermögensverwaltern und sind in dieser Funktion für die erfolgreiche Betreuung und Weiterentwicklung dieses Kundenbuchs verantwortlich. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenbuchs, Akquisition von neuen Kunden, proaktive Vermarktung der Bankdienstleistungen, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes, Entgegennahme und Ausführung von Wertschriften- und Devisenaufträgen sowie Wahrnehmung der Depotbankaufgaben für Kunden, Erledigung Compliance-bezogener und administrativer Arbeiten im Zusammenhang mit der Betreuung der Kunden, Zusammenarbeit und Pflege interner Schnittstellen (i.e Assistenz, Compliance, Business Risk, etc.)
Team / Beschreibung
Bank J. Safra Sarasin AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene bank- bzw. finanzspezifische Ausbildung (Universität / Fachhochschule) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich (CFA/AZEK)
- Langjährige Erfahrung in der Betreuung von externen Vermögensverwaltern
- Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Motivierte, belastbare, teamfähige und flexible Persönlichkeit
- Selbstständige, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise
- Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist ein Plus
- Solides Verständnis des relevanten regulatorischen wie auch des steuerlichen Umfelds
- Fundierte Kenntnisse der verschiedenen Anlageklassen und der entsprechenden Finanzinstrumente
- Gute Kenntnisse in MS-Office, Avaloq-Kenntnisse von Vorteil