Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bank J. Safra Sarasin AG
Sie übernehmen ein bestehendes Kundenbuch von unabhängigen Vermögensverwaltern und sind in dieser Funktion für die erfolgreiche Betreuung und Weiterentwicklung dieses Kundenbuchs verantwortlich. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenbuchs, Akquisition von neuen Kunden, proaktive Vermarktung der Bankdienstleistungen, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes, Entgegennahme und Ausführung von Wertschriften- und Devisenaufträgen sowie Wahrnehmung der Depotbankaufgaben für Kunden, Erledigung Compliance-bezogener und administrativer Arbeiten im Zusammenhang mit der Betreuung der Kunden, Zusammenarbeit und Pflege interner Schnittstellen (i.e Assistenz, Compliance, Business Risk, etc.)
Bank J. Safra Sarasin AG
Abgeschlossene bank- bzw. finanzspezifische Ausbildung (Universität / Fachhochschule) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich (CFA/AZEK)
Langjährige Erfahrung in der Betreuung von externen Vermögensverwaltern
Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Motivierte, belastbare, teamfähige und flexible Persönlichkeit
Selbstständige, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise
Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist ein Plus
Solides Verständnis des relevanten regulatorischen wie auch des steuerlichen Umfelds
Fundierte Kenntnisse der verschiedenen Anlageklassen und der entsprechenden Finanzinstrumente
Gute Kenntnisse in MS-Office, Avaloq-Kenntnisse von Vorteil