Bank J. Safra Sarasin AG

HR Services Specialist

📍 4051 Basel

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bank J. Safra Sarasin AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitverantwortung fĂŒr die Lohnverarbeitung der Bank J. Safra Sarasin AG und weiteren Gesellschaften inkl. Verbuchung und Reporting. Abwicklung aller Employee-Life-Cycle-Mutationen in SAP HCM. Ansprechpartner/in bei Fragen von Mitarbeitenden und Vorgesetzten im Bereich Zeitwirtschaft und Familienzulagen. Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems sowie DurchfĂŒhrung von periodischen Kontrollen. Erstellen von monatlichen Reports fĂŒr das Management und die HR Business Partner. Aushilfe und Stellvertretung in Sozialversicherungsthemen.

Team / Beschreibung

Als fĂŒhrende nachhaltige Privatbank bieten wir dynamische und individuelle Beratungsdienstleistungen und Vermögensverwaltung fĂŒr private und institutionelle Kunden. Unser Erfolg hĂ€ngt von der Begeisterung und dem Engagement unserer Mitarbeitenden ab und wir schĂ€tzen jede Person mit ihrem einzigartigen Fachwissen, ihren beruflichen Qualifikationen und ihrer sozialen Kompetenz. Wir sind seit mehr als 180 Jahren an 30 Standorten weltweit erfolgreich tĂ€tig und bieten unseren Mitarbeitenden die Chance, Teil unseres Erfolgs zu sein. Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur, die Unternehmertum fördert und von einem hohen Teamgeist sowie der positiven Einstellung jedes Einzelnen geprĂ€gt wird. Schliessen Sie sich unserem internationalen Team an und werden Sie Teil des nĂ€chsten Kapitels der J. Safra Sarasin Gruppe.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Ausbildung und Weiterbildung im HR und/oder Payroll

  • Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im HR Services und Payroll

  • SelbststĂ€ndige, zuverlĂ€ssige und exakte Arbeitsweise, sowie analytisches Denkvermögen

  • Hohe Dienstleistungsorientierung mit Freude an administrativen Aufgaben

  • FĂ€higkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten

  • Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) und SAP

  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch ist ein Vorteil