Bank J. Safra Sarasin AG

Lead Auditor

📍 4051 Basel

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bank J. Safra Sarasin AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Übernahme der Rolle als Lead Auditor, inklusive ziel- und termingerechter Planung, selbstĂ€ndiger DurchfĂŒhrung, und zeitnaher Kommunikation der Resultate von End-to-End PrĂŒfungen. Verfassen von aussagekrĂ€ftigen Berichten. Agieren als Sparringpartner des Managements. Überwachung der Implementierung von Massnahmen. Ausarbeiten von Stellungnahmen zu Handen des Leiters Group Internal Audit, des Verwaltungsrates oder von EntscheidungstrĂ€gern aus der Linie. Mitwirkung bei SpezialabklĂ€rungen und Projekten. Agieren als Subject Matter Expert.

Team / Beschreibung

Als fĂŒhrende nachhaltige Privatbank bieten wir dynamische und individuelle Beratungsdienstleistungen und Vermögensverwaltung fĂŒr private und institutionelle Kunden. Unser Erfolg hĂ€ngt von der Begeisterung und dem Engagement unserer Mitarbeitenden ab und wir schĂ€tzen jede Person mit ihrem einzigartigen Fachwissen, ihren beruflichen Qualifikationen und ihrer sozialen Kompetenz. Wir sind seit mehr als 180 Jahren an 30 Standorten weltweit erfolgreich tĂ€tig und bieten unseren Mitarbeitenden die Chance, Teil unseres Erfolgs zu sein. Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur, die Unternehmertum fördert und von einem hohen Teamgeist sowie der positiven Einstellung jedes Einzelnen geprĂ€gt wird. Schliessen Sie sich unserem internationalen Team an und werden Sie Teil des nĂ€chsten Kapitels der J. Safra Sarasin Gruppe.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Bankenlehre, Bankfachmann/-frau oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH), CIA, CPA, CFA oder Ă€hnliches; der Abschluss als WirtschaftsprĂŒfer/-in ist von Vorteil

  • 5 Jahre Erfahrung als Lead Auditor der Bankenrevision (Bank oder Revisionsgesellschaft) sowie profunde Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereichen: Risk, Treasury, Trading oder Investment Products

  • Ausgezeichnete Microsoft Office Kenntnisse, Erfahrung mit Avaloq ist von Vorteil

  • FĂ€higkeit, Probleme zu gewichten und PrioritĂ€ten zu setzen sowie starke analytische FĂ€higkeiten

  • FĂ€higkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten sowie ausgezeichnete zwischenmenschliche Fertigkeiten

  • Starke Arbeitsethik, IntegritĂ€t und ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein

  • Bereitschaft fĂŒr ReisetĂ€tigkeit im Ausland (ca. 40 Tage im Jahr)

  • Fliessende Kenntnisse in Deutsch und Englisch mit der FĂ€higkeit, aussagekrĂ€ftige Texte in Englisch zu verfassen; Kenntnisse in Französisch oder Spanisch sind ein Vorteil