Stellenprofile bei Baloise Versicherung AG: Fachspezialist/-in Invalidenleistungen Personalvorsorge

Eins von 169 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Baloise Versicherung AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist verantwortlich für eine korrekte Abwicklung der Leistungsfälle im Bereich Invalidität. Für die Risikosteuerung unserer firmeneigenen Pensionskasse erkennst du frühzeitig potentielle Invaliditätsfälle. Zu deinen Aufgaben gehören u.a.: Du regulierst Leistungs- und Arbeitsunfähigkeitsfälle und schätzt die Invaliditätswahrscheinlichkeit ein. Du führst medizinische und rechtliche Leistungsabklärungen durch und kommunizierst dabei mit Versicherten und Fachpersonen. Du berechnest Rentenhöhen und koordinierst die Leistungen. Du erstellst im Rahmen des Monitorings Statistiken zu den Invaliditätsfällen. Du unterstützt und schulst Teammitglieder und gestaltest aktiv Projekte im Bereich Invaliditätsleistungen mit. Du prüfst und regulierst Anzeigepflichtverletzungen.

Team / Beschreibung

Du wirst Teil unseres sympathischen, sehr engagierten 10-köpfigen Pensionskassenteams, das die berufliche Vorsorge im Beitragsprimat umhüllend für die Mitarbeitenden der Baloise Versicherung AG in der Schweiz durchführt. Wir decken die ganze Bandbreite einer autonomen Vorsorgestiftung ab und bieten damit Gelegenheit für Lernen und Entwicklung. Teamfähigkeit, eine offene Kommunikation und Wertschätzung sind uns wichtig.

Qualifikationen und Fähigkeiten