Stellenprofile bei Baloise Versicherung AG: Marketing Automation und Kampagnenmanager/-in

Eins von 169 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Baloise Versicherung AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du setzt personalisierte und automatisierte Marketingkampagnen im Omnichannel-Umfeld um. Du identifizierst Kundengruppen mit Entwicklungspotential, in Zusammenarbeit mit dem Chapter Data Analytics und weiteren internen Teams. Du konzipierst kundenorientierte Customer Journeys unter Einbezug verschiedener Vertriebs- und Kommunikationskanäle (Omnichannel-Strategie). Du kreierst kreative Kommunikationsmassnahmen und -inhalte (Brief, E-Mail, SMS, Landingpage, Video etc.) in Abstimmung mit Stakeholdern und in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen oder externen Agenturen. Du übernimmst die technische und konzeptionelle Verantwortung für die Umsetzung von Customer Journeys in der BSI CX Suite sowie kontinuierliche Optimierung und Betreuung von Kampagnen basierend auf Erfolgsmessungen einschliesslich Budgetverantwortung. Du kümmerst dich um die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Marketing Automation Plattform (BSI Customer Suite) zur Verbesserung der Customer Experience. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit IT, Kampagnenmanagement und Data Analytics, um eine reibungslose kanalübergreifende Omnichannel-Strategie sicherzustellen.

Team / Beschreibung

Dich erwartet ein neu aufgestelltes Team, welches für die Kampagnen von Baloise verantwortlich ist. Dort werden kreative Marketing-Kampagnen entworfen und datenbasierte Customer Journeys entwickelt. Das Team verantwortet sowohl die Breitenkommunikation, um Interessent:innen von Baloise zu überzeugen, als auch die Kommunikation an Bestandeskund:innen, um sie mit den passenden Inhalten zu bespielen.

Qualifikationen und Fähigkeiten