Stellenprofile bei Baloise Versicherung AG: Customer Service Advocate
Eins von 169 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Baloise Versicherung AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Berate unsere internen Kundinnen und Kunden mit deinem umfassenden technischen Verständnis für unsere Dienstleistungen. Freue dich auf viel Austausch und Zusammenarbeit über verschiedene Teams hinweg. Nutze den Gestaltungsfreiraum für deine Ideen in einem internationalen Umfeld, das deine Weiterentwicklung fördert. Du berätst unsere Kundinnen und Kunden und verbindest Technologien und Menschen unter Einbezug und Koordination interner Fachstellen. Du schaffst Klarheit und Transparenz zu Kennzahlen und Qualität unserer Services. Du sorgst dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden weiterhin in unsere Services vertrauen können. Du bist zentrale Anlaufstelle für Lieferverzögerungen und Qualitätsprobleme. Du identifizierst Verbesserungsmöglichkeiten in unseren Prozessen und unterstützt bei der Findung von Lösungen zu kniffligen Problemen.
Team / Beschreibung
Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen arbeitest du eng mit verschiedenen Stakeholdern aus den IT DevOps Einheiten (intern und extern), unseren Ansprechpersonen aus den Länderorganisationen und den verschiedenen Fachbereichen zusammen. Wir stehen in regem Austausch miteinander, deshalb ist es uns wichtig, dass du gerne im Team arbeitest.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- höhere Ausbildung in Fach- oder Wirtschaftsinformatik (Uni oder FH)
- mehrjährige Erfahrung als Service Manager oder Service Delivery Manager
- Erfahrung in der IT-Kundenbetreuung
- grundlegendes Verständnis von IT-Services und -Architekturen, speziell im Umfeld Infrastruktur, Cloud und Applikationen
- ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
- verhandlungssicheres Deutsch
- verhandlungssicheres Englisch
- Du magst neue Herausforderungen, bist eigenständig und ergreifst die Initiative, um Dinge voranzutreiben und hast ein serviceorientiertes Denken.
- Verantwortung zu übernehmen ist für dich selbstverständlich, und du stehst zu deinen Entscheidungen.
- Gleichzeitig bist du neugierig und immer bereit, Neues zu lernen.
- Diese Offenheit für Wissen und Innovation treibt dich an, dich ständig weiterzuentwickeln.
- Darüber hinaus arbeitest du gerne im Team und trägst dazu bei, eine positive Atmosphäre aufrechtzuerhalten.
- Sei begeisternd, bring dich mit deinen Ideen ein und motiviere andere, deinem Vorbild zu folgen.
- Du hast Lust auf Austausch, begreifst Kundenbedürfnisse und setzt sie in Lösungen um.