Eins von 210 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Baloise Versicherung AG
Betrieb, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Risikomanagementprozesse mit Schwerpunkt auf operationelle Risiken und das interne Kontrollsystem (IKS). Zentrale Ansprechperson für das unternehmensweite IKS-Management. Planung und Durchführung von Risk & Control Assessments gemeinsam mit den Risikoverantwortlichen sowie eigenständige Prüfungshandlungen im IKS (Schlüsselkontrollen). Analyse operationeller Verlustereignissen und - in Zusammenarbeit mit den Risikoverantwortlichen - Ableitung von Verbesserungsmassnahmen. Mitwirkung bei der Erstellung umfangreicher, zielgruppengerechter Risikoberichte. Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten rund um das Management nicht-finanzieller Risiken und IKS.
Baloise zeichnet sich durch eine einzigartige Kultur aus. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir glauben an den Wert von Vertrauen, Respekt und Integrität. Unsere Kultur fördert Innovation und Zusammenarbeit, und wir sind stolz auf ein Umfeld, in dem du dich entfalten und deine Ideen einbringen kannst.
Erfahrung in einer Bank oder in der Finanzdienstleistungsbranche mit entsprechender Weiterbildung (höhere Fachschule oder Fachhochschule), idealerweise im Bereich Operational Risk oder Audit
Analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und ein Flair für Prozessoptimierung
Positive, gewinnende und integrierende Persönlichkeit mit Motivation und Durchsetzungskraft in organisationsübergreifender Zusammenarbeit
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse von Vorteil