Eins von 210 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Baloise Versicherung AG
Du entwickelst und setzt bereichsübergreifende Kommunikationsstrategien um, um die Vision und Kultur der Group IT international erlebbar zu machen. Du gestaltest Kommunikationsformate, die in Zeiten des Wandels Orientierung geben und Beteiligung fördern. Du unterstützt Führungskräfte und Teams dabei, Veränderungen an der Kundenschnittstelle verständlich zu kommunizieren. Du steuerst die Kommunikation mit IT-Stakeholdern aktiv und sorgst für mehr Transparenz und Akzeptanz. Du koordinierst gruppenweite Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit lokalen Einheiten und Konzernfunktionen. Du übersetzt komplexe IT-Themen in eine verständliche Sprache für verschiedene Zielgruppen – und umgekehrt. Du stellst eine konsistente Kommunikation über alle Unternehmensebenen hinweg sicher, um Unsicherheiten zu vermeiden. Du identifizierst Optimierungspotenziale in Strukturen und Prozessen und begleitest deren Umsetzung gemeinsam mit dem Management.
Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das Zusammenarbeit und Innovation schätzt. Unser Team setzt sich dafür ein, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam unsere organisatorischen Ziele zu erreichen.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsmanagement, Innovationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation, verbunden mit nachgewiesener Erfahrung in Unternehmenskommunikation, Organisationsentwicklung und Change Management im IT-Kontext.
Erfahrung in der Beratung in komplexen Umgebungen (Deutsch & Englisch) mit ausgeprägter Umsetzungsstärke.
Fähigkeit, effektiv im internationalen Umfeld zu arbeiten und Herausforderungen in der länderübergreifenden Abstimmung und Kommunikation zu meistern.
Zukunftsorientiert und innovativ mit einer pragmatischen Herangehensweise an Veränderungen.
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich). Weitere europäische Sprachen sind von Vorteil.