Sachbearbeiter/-in Qualitätsmanagement im Kundenservice Bank

Eins von 210 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Baloise Versicherung AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du prüfst und verarbeitest Kunden- und Produktdaten und sorgst für die Einhaltung regulatorischer Anforderungen. Du bearbeitest selbstständig Anfragen, Kundeneröffnungen und -mutationen, pflegst auch Daten und optimierst Prozesse. Selbstständige Bearbeitung von Anfragen via Telefon, E-Mail und digitale Kanäle. Eröffnung und Anpassung von Konten und Produkten gemäss internen Richtlinien und regulatorischen Vorgaben. Sorgfältige Durchführung von Datenbereinigungen und Qualitätssicherungen. Mitarbeit bei der Optimierung und Standardisierung von Prozessen und digitalen Tools. Enge Zusammenarbeit mit Compliance, Legal und weiteren Fachbereichen.

Team / Beschreibung

Baloise zeichnet sich durch eine einzigartige Kultur aus. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir glauben an den Wert von Vertrauen, Respekt und Integrität. Unsere Kultur fördert Innovation und Zusammenarbeit, und wir sind stolz auf ein Umfeld, in dem du dich entfalten und deine Ideen einbringen kannst. In deiner Rolle als Sachbearbeiter:in im Qualitätsmanagement unterstützt du den Kundenservice der Baloise Bank mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und einem scharfen Auge für Details. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen operativem Tagesgeschäft und regulatorischer Verantwortung – mit dem Ziel, exzellente Servicequalität sicherzustellen.

Qualifikationen und Fähigkeiten