One of 169 job profiles at employer Baloise Versicherung AG
Du bist im direkten Kundenkontakt vor Ort, unterstützt den Fachbereich und klärst wertschaffende Sachverhalte mit Versicherten, Arbeitgebern und weiteren Stellen ab. Du agierst als Botschafter:in von Baloise in der Zentral- und Ostschweiz und fällst eigenständig Entscheidungen über Leistungszusagen. Mit deiner Expertise schaffst du Klarheit und trägst aktiv zu einem effektiven Schadenmanagement bei. In deiner Rolle als Schadeninspektor:in übernimmst du eine spannende Mischung aus Kundenkontakt, Beratung und Problemlösung. Ob bei der Klärung von Sachverhalten, Verhandlungen mit Stakeholdern oder der Organisation von Round-Tables – du bringst Struktur in komplexe Themen und hilfst, nachhaltige Lösungen zu finden. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen und kannst deine Stärken in einer vielseitigen und verantwortungsvollen Position voll ausspielen. Zu deinen Aufgaben gehören u.a.: Du klärst Sachverhalte mit Versicherten und Arbeitgebern, analysierst Regressmöglichkeiten und identifizierst Potenziale für externe Case Manager. Du führst Assessments durch, um die persönliche, berufliche und soziale Situation von Versicherten zu evaluieren. Du leitest Gespräche mit Versicherten, Arbeitgebern, Ärzten, Anwälten und weiteren Partnern und organisierst Round-Tables. Du unterstützt unsere Versicherten beim Erhalt des Arbeitsplatzes oder koordinierst therapeutische Arbeitsversuche. Du erstellst Berichte mit Empfehlungen für den Fachbereich.
Bei uns triffst du auf ein kleines Team von Schadeninspektor:innen, das mit viel Herz und Engagement dabei ist. Du wirst vor allem im Homeoffice in deiner Region und von unterwegs arbeiten können. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, auf einer Agentur von Baloise zu arbeiten. Trotz hohem Anteil an Selbstständigkeit ist der Austausch innerhalb des Teams ein wichtiges Element der täglichen Arbeit.