Eins von 212 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Baloise Versicherung AG
UnterstĂŒtze mit unserem Support-Team unsere FinanzpartnerInnen, den Fachsupport, die Verkaufsleiter sowie den Generalagent und den Marketing Manager. Organisiere, bring deine Ideen ein, arbeite mit uns auf Augenhöhe und lass uns die Zukunft zusammen gestalten. Wirke mit und entwickle mit uns die internen Prozesse weiter und mach die Kundenreise erlebbar. In dieser wichtigen Drehscheiben-Funktion bist du am Kundenempfang als erste Ansprechperson die Visitenkarte von Baloise in Basel. Du managt die Administration der Generalagentur Basel und arbeitest eng mit deiner Sales Support Kollegin und dem ganzen Innendienst-Team zusammen. Du unterstĂŒtzt den Generalagent Beat Braun organisatorisch, planerisch und administrativ in seinem Verantwortungsbereich. Du stellst den Flow des TagesgeschĂ€fts sicher: Telefonische Erreichbarkeit, Email-/Postverkehr, Spesen- und Kreditorenworkflow, Onboarding neue Mitarbeitende etc. Du hĂ€ltst das VersicherungsgeschĂ€ft im Bereich Einzel-Leben und Nicht-Leben Privatkunden fĂŒr Vermittler und Broker Ă jour. Du hilfst dem ganzen Verkaufsteam im Arbeitsalltag beim Erreichen unserer ambitionierten Ziele: u.a. CRM-Pflege und Terminierung fĂŒr Kundenbesuche. Du unterstĂŒtzt und vertrittst den Marketing Manager bei Event-, Marketing- und Social Media-Themen und hilfst aktiv mit, die Marketingziele zu erreichen. Du ergĂ€nzt unseren Verkaufssupport /VertriebsunterstĂŒtzung ebenfalls mit Auswertungen und Forecasts, sowie Provisionskorrekturen, Portefeuille Umteilungen und koordinierst das Vermittler-Vertragswesen.
Unsere Generalagentur besteht aus unseren vier Verkaufsteams sowie dem Support-Team (Sales Support, Fachsupport Finanzen und Unternehmen, Marketing Managerin). Dich erwartet eine humorvolles und aufgestelltes Team. Engagiert und motiviert unterstĂŒtzen wir einander gegenseitig um die anspruchsvollen Herausforderungen in der Finanzdienstleistungsbranche exzellent zu meistern.
eine kaufmÀnnische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung
erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche
idealerweise VBV-Zertifiziert oder bereit dazu dich weiterzubilden
ausgezeichnete digitale FĂ€higkeiten, sowie Erfahrung in Social Media
einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Programmen, vor allem mit Excel und PowerPoint
sattelfeste mĂŒndliche und schriftliche AusdrucksfĂ€higkeit in der deutschen Sprache
die FÀhigkeit vor Menschen zu stehen und zu prÀsentieren
Organisatorisches Flair und systematische, selbstÀndige Arbeitsweise
Lösungsorientierte und proaktive Persönlichkeit
Verantwortungsbewusstsein, SorgfÀltigkeit und ZuverlÀssigkeit
Belastbarkeit: Aufnahme, Triage und Weiterverarbeitung von Informationen verschiedener KanÀle
VerstÀndnis und Interesse an Neuem in einem schnell wandelnden Vertriebsumfeld
sattelfeste mĂŒndliche und schriftliche AusdrucksfĂ€higkeit in der deutschen Sprache
keine weiteren Anforderungen