Stellenprofile bei Albedis AG: Senior Business Consultant
Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Albedis AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Beratung und Unterstützung bei der Optimierung des Lead-Managements und der 360°-Kundensicht. Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation. Entwicklung von Konzepten zur Implementierung moderner SaaS-Lösungen. Unterstützung beim Lösungsdesign, Pilotierung und Qualitätssicherung. Begleitung der Generalagenturen und Durchführung von Schulungen. Erstellung von Berichten und Präsentationen zur Projektdokumentation.
Team / Beschreibung
Albedis ist Teil der Interiman Group, dem grössten Schweizer Personaldienstleister. Mit einem breiten Netzwerk in der gesamten Schweiz und über 140.000 erfolgreichen Vermittlungen pro Jahr bieten wir Ihnen exklusive Möglichkeiten, Ihre Karriere voranzutreiben.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar.
- Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Management Consulting, idealerweise mit Schwerpunkt CRM/Lead-Management.
- Fundierte Kenntnisse in Salesforce und nachweisbare Erfolge in ähnlichen Projekten.
- Erfahrung in der Versicherungsbranche.
- Beratung und Unterstützung bei der Optimierung des Lead-Managements und der 360°-Kundensicht.
- Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation.
- Entwicklung von Konzepten zur Implementierung moderner SaaS-Lösungen.
- Unterstützung beim Lösungsdesign, Pilotierung und Qualitätssicherung.
- Begleitung der Generalagenturen und Durchführung von Schulungen.
- Erstellung von Berichten und Präsentationen zur Projektdokumentation.
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Kenntnisse in agilen Methoden (SAFe) von Vorteil.