Procurement Manager
Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BakerHicks AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
In eine EPC-M Umgebung das vorbereiten und begleiten des Einkaufsprozesses von Lieferanten-Qualifizierung, Ausschreibung, Angebotsauswertung, Vergabeempfehlung, Vertragsverhandlung bis Vertragsabschluss und Rechnungsfreigabe
Team / Beschreibung
BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Betriebswirtschaft
- Min. 10 Jahre Berufserfahrung in Einkauf oder Vertragsmanagement von Bauleistungen / CAPEX
- Min. 5 Jahre Erfahrung als Einkaufsmanager in der Pharma/Life Sciences Industrie
- Gute diplomatische Fähigkeiten und die Fähigkeit anderen zu führen, zu beeinflussen und zu überzeugen
- Teamfähige Persönlichkeit, Bereitschaft zu Überstunden bei Arbeitsspitzen
- Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift
- Kenntnisse der üblichen Rechtsordnungen für Gross/Bauprojekte, wie z.B. SIA, KBOB, HOAI, NEC4 und FIDIC
- Sehr versiert im Umgang mit Microsoft Office
- Erfahrung mit ERP-Systemen
- Reisebereitschaft zu Projektstandorten in der DACH-Region