EHS-Manager/-in
Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BakerHicks AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Koordination der EHS-Aspekte in allen Projektphasen, Erstellung von Risikoanalysen und Gefährdungsbeurteilungen, Abnahme von Projekten in allen Bereichen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes, Beratung des Projektmanagements in Bezug auf EHS-Themen, Erstellung von Konzepten, Überprüfung der Auftragnehmer, Erstellung von Schulungsdokumenten und Durchführen der Schulungen
Team / Beschreibung
BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Das Unternehmen hat eine führende Markstellung erreicht.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Technische Ausbildung, z.B. als Techniker oder Meister, im industriellen Umfeld
- Studienabschluss in Verfahrenstechnik/Chemietechnik/Pharmatechnik oder vergleichbar von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld eines produzierenden Unternehmens (Maschinenbau, chemisch-pharmazeutische Produktion)
- Erfahrung in Projektarbeit von Vorteil
- Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke auf der Baustelle
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Spezialist für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (z.B. EKAS/Suva)
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Grundsätzliche Reisebereitschaft in die DACH-Region