Spezialist/-in für digitale Treuhand
One of 7 job profiles at employer a&o kreston ag
Role and responsibilities
Führen von Finanzbuchhaltungen für nationale und internationale Kunden, Mitwirken bei Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Revisionen, Erstellen von MWST-Abrechnungen und einfachen Lohnbuchhaltungen, Unterstützung der Kundenbetreuung und Kommunikation mit internen/externen Stellen, Allgemeine Treuhand- und Administrationsaufgaben
Team / description
Transformation der Treuhandbranche – Entlastung der Kunden von administrativen Aufgaben. Faire Vergütung, berufliche Entwicklung und spannende Karriereperspektiven. Coole Inhaber, Partner und Leader mit Innovationsgeist. Offene 'Du'-Kultur mit Respekt und flachen Hierarchien.
Qualifications and Skills
- Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Treuhand oder im Finanz- und Rechnungswesen
- Erste Erfahrung im Treuhandbereich ist von Vorteil
- Analytisches Denken: Prozessoptimierung und proaktive Fehleranalyse liegen dir
- Starke Kundenorientierung, virtuelle Kommunikationsfähigkeiten und Freude an internationaler Teamarbeit
- Innovatives Denken und Lust, sich stetig weiterzubilden
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Kenntnisse in ABACUS, Bexio oder Banana sind ein Plus
- Vertrautheit mit KI-gestützten Tools und Datenanalyse (Excel, Power BI)