Job profiles at a&o kreston ag: Spezialist/-in für digitale Treuhand
One of 7 job profiles at employer a&o kreston ag
Job Description
Führen von Finanzbuchhaltungen für nationale und internationale Kunden, Mitwirken bei Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Revisionen, Erstellen von MWST-Abrechnungen und einfachen Lohnbuchhaltungen, Unterstützung der Kundenbetreuung und Kommunikation mit internen/externen Stellen, Allgemeine Treuhand- und Administrationsaufgaben
Education
- Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Treuhand oder im Finanz- und Rechnungswesen
Experience
- Erste Erfahrung im Treuhandbereich ist von Vorteil
Competencies
- Analytisches Denken: Prozessoptimierung und proaktive Fehleranalyse liegen dir
- Starke Kundenorientierung, virtuelle Kommunikationsfähigkeiten und Freude an internationaler Teamarbeit
- Innovatives Denken und Lust, sich stetig weiterzubilden
Languages
Other
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Kenntnisse in ABACUS, Bexio oder Banana sind ein Plus
- Vertrautheit mit KI-gestützten Tools und Datenanalyse (Excel, Power BI)