Technische/-r Einkäufer/-in

Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Wiederkehr Recycling AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbstständige Bearbeitung der operativen Aufgaben im Beschaffungsprozess, Rechnungsprüfung und Bearbeitung von Reklamationen, Einholen, Vergleichen und Zusammenstellen von Angeboten sowie Entgegennahme der Auftragsbestätigungen, Einführung und Bewirtschaftung eines neuen Lager- und Inventursystems, Bedarfsklärung mit internen Bereichen hinsichtlich Ausführung, Qualität, Liefermöglichkeiten, Termin und Kosten sowie deren Umsetzung im Beschaffungsmarkt, Verantwortung für die Beschaffungsaufgaben hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität, Eigenständiges Führen von Verhandlungen mit Lieferanten, Vorbereitung von Lieferantenterminen und Aufbereitung von Daten für Lieferantenbewertungen, Sicherstellen der termingerechten Abarbeitung von Bestellvorschlägen für die zugeordneten Lieferanten, Lieferterminüberwachung und -verfolgung, Nachkalkulationen der Aufträge erstellen

Team / Beschreibung

Wiederkehr Gruppe

Qualifikationen und Fähigkeiten